Peter Dondorf

Peter Dondorf
Dipl. Sachverständiger (DIA)

52078 Aachen
Deutschland

IVB Peter Dondorf Immobilien Vermittlung & Beratung GmbH

Bewertung für Peter Dondorf

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 5
Expertenpunkte gesamt: 393
Peter Dondorf BEWERTEN

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete

Berufserfahrung, Sprachen

34 Jahre Berufserfahrung

Sprachkenntnisse: deutsch, englisch, spanisch

Mitgliedschaften

IVD

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Der tägliche Umgang mit Menschen und "jeder Morgen bringt neue Herausforderungen".

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Meine persönlichen Ziele sind persönlich ;-).

Was macht einen guten Makler aus?

Kundennähe und dem Kunden gerade in finanzieller Hinsicht offen sagen, wenn eine Immobilie nicht passt.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Prüfe deine finanziellen Verhältnisse und suche dann mit einem ausgesuchten Makler die passende Immobilie. Die falsche Entscheidung sowohl bei der Immobilie als auch beim Berater kann einem teuer zu stehen kommen.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Auch nach Vertragsabschluss bin ich für meine Kunden da, das Empfehlungsgeschäft bringt Vertrauensvorschuss, denn man - gerade als Makler - hart erarbeiten muss.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Da gibt es sehr viele. Ich freue mich, wenn meine Kunden in ihren "neuen" Immobilien glücklich sind.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Der Makler wird immer mehr zum Berater, dass reine Vermittlungsgeschäft tritt langsam in den Hintergrund. Den Kunden reicht es nicht mehr nur eine Adresse genannt zu bekommen um dann anschließend eine Provisionsrechnung zugeschickt zu bekommen. Die Beratungsleistung hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt, die Kundenansprüche werden höher, somit trennt sich beim Maklerberuf auch die Spreu vom Weizen.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Alle Städte mit einer guten Universität, hierunter fällt nicht nur Aachen, sondern auch Münster und andere Standorte. Auch die Top 5 München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln wobei ich dies gerne auch 6 erhöhen würde, da auch die Stadt Düsseldorf durch Flughafen und Großkonzerne interessant ist und bleibt.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Durch regelmäßige Fortbildung, aber auch das Studium der Tagespresse und Fachpresse wie z.B. Immobilienzeitung, Immobilienmanager sowie die

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

- Flexibilität - ist zwar abgebrochen, aber Ehrlichkeit - die Lust sich fort- und weiterzubilden

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Man kommt nach Hause und fühlt sich wohl, hierzu zählen auch nette Nachbarn und ein angenehmes Umfeld.

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Ich bin glücklich mit meiner Immobilie.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Zeit mit meiner Familie verbringen, gerne in Verbindung mit einem Kurzurlaub.

Worüber freuen Sie sich?

Wenn ich anderen Menschen eine Freude machen kann.

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Peter Dondorf
IVB Peter Dondorf Immobilien Vermittlung & Beratung GmbH
Trierer Straße 734
52078 Aachen
Deutschland

Telefon: 0241-1805097

Peter Dondorf direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch IVB Peter Dondorf Immobilien Vermittlung & Beratung GmbH oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler IVB Peter Dondorf Immobilien Vermittlung & Beratung GmbH auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.